Unser Podcast startet! :)

Wir haben es geschafft, unsere erste Episode geht online! Habt Spaß beim Zuhören und lasst uns gerne Kommentare zu Ideen, Wunschthemen etc. da! 🙂

Pati & Chris

2 Gedanken zu „Unser Podcast startet! :)

  1. Hans

    Moin die Herren,

    gute Idee, weiter so (vllt. nächstes Mal lieber jedes Thema einzeln behandeln bzw. Zeitmarken setzen)!

    Vorschläge für nächste Themen:
    Wozu braucht man eine CPU und eine GPU, warum reicht (zzt.) nicht eine Rechereinheit?
    Intelligente Stromnetze (,,Smart Grids“) – Chancen und Risiken

    Viele Grüße
    Hans

    Antworten
  2. Hans

    ,,Wer glaubt, die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden.“
    Richard Feynman

    Der genaue Wortlaut ist wohl dieser:
    ,,Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verständen die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik.“ – R. Feynman, The Character of Physical Law, 1967

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.