Episode 00058 – Crowdgesourcter psychischer Angriff

Shownotes:

Episode 00058 ist am Start!

Erstmal bringt euch der News-Block alles wichtige zum Aktuellen in E-Mobilität, Energie, Arbeitswelt, der Chipkrise, Infrastruktur, Gaming und co. 

Danach haben wir diesmal im ersten Thema von Chris die Hintergründe dazu, wie psychische Angriffe im Netz oder am Telefon erfolgen können. Kann man sich dagegen technisch absichern? Und was sind Zeichen dafür, dass man grade eine Phishing-Mail vor Augen hat und keinen echten Bescheid der Bank oder des Paketdienstleisters? 

Und im zweiten Thema bringt Pati euch dann die Hintergründe dazu mit, was eigentlich alles hinter Crowdsourcing steckt. Ist es nur Crowdfunding? Was haben Smartphone-Sensoren damit zutun? Und ist es immer eine gute Idee?

Im Dummschnack haben wir dann noch etwas Schnack über gutes neues Essen in Dortmund und ein paar Games die ihr testen müsst! 🙂

Und wie immer der Aufruf: Schreibt uns gerne! Grüße, Wünsche, Ideen, Vorschläge, Kritik, Backrezepte, Kontoauszüge, egal! Einfach auf Insta oder Facebook, ne Mail unter jasiapodcast@gmail.com oder kommt uns mal auf unserem Discord unter discord.ja-sia.de besuchen!

Bis nächste Folge! 😉

 

Unsere Links:

Unser Discord-Server: http://discord.ja-sia.de
Instagram: https://www.instagram.com/jasiapodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/jasiapodcast/

Mail: jasiapodcast@gmail.com

 

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro

  • 00:02:24 Vorgeplänkel und News

  • 00:50:46 Themenvorstellung

  • 00:51:26 Thema 1: Angriff aus dem Internet // Psychische Angriffe in Netz und co.

  • 01:33:54 Thema 2: Die Masse machts // Crowdsourcing und seine Formen

  • 02:06:20 Dummschnack

  • 02:24:25 Zusammenfassung

 

Links zur Sendung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert