Episode 00067 – Die starke KI-Ethik des Hackens

Shownotes: 

Episode 00067 ist da! 🙂 Eine klassische Ja sia! Episode.

Gibt erstmal News zu E-Mobilität, Arbeitswelt, Chips, KI, Infrastruktur-Zeugs, Gaming, usw.! Alles Spannende was ich nicht verpassen dürft! 🙂

Dann haben wir unsere zwei Themen für euch:

Erst bringt Chris die Ethik des Hackens mit. Was darf man z.B. leaken? Muss man erst abschätzen, wem es nutzen und schaden kann? Und wie stehen große Hackervereine wie der CCC dazu? Hört rein! 🙂

Dann bringt Pati eine Diskussion über die Angst vor einer starken KI mit. Muss man davor Angst haben? Sollte man sich vorbereiten? Können wir uns vorbereiten? Und wie könnte eine Gefahr die von solch einer KI ausgeht wohl aussehen? Spannendes Thema, aber harter Tobak!

Im Dummschnack gibt’s dann noch ein paar Events und wie so oft noch etwas Gaming-Gequassel! 🙂

Lasst Grüße, Wünsche, Kritik und andere Kommentare an uns gerne da! Jede Nachricht, auf welchem Wege auch immer, freut uns sehr! 🙂 Schreibt uns einfach auf Insta oder Facebook oder ne Mail unter jasiapodcast@gmail.com!

Wir hören uns! 🙂

Unsere Links:

Unser Discord-Server: http://discord.ja-sia.de
Instagram: https://www.instagram.com/jasiapodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/jasiapodcast/

Mail: jasiapodcast@gmail.com

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro

  • 00:02:16 Vorgeplänkel und News

  • 01:01:26 Themenvorstellung

  • 01:02:01 Thema 1: Leak gut, alles gut // Ethik des Hackens

  • 01:36:26 Thema 2: Fürchte dich nicht, einfaches Wesen // Angst vor starker KI

  • 02:23:44 Dummschnack

  • 02:43:55 Zusammenfassung 

Links zur Sendung:

Diesmal nix besonderes! 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert