Episode 00009 – Schuldige, mobil-tiefgekühlte Psycho-Atombomben

In unserer neunten Episode starten wir mit den News unter anderem zur E-Mobilität, Grafikkarten und gestreamten Kinofilmen. Außerdem gibt es diesmal KEINE Apple-News! 😉 

 

Im ersten Thema erklärt uns Chris auf welche Arten heute bereits Sensoren und Technologie für die Untersuchung von Tatorten genutzt werden. Spricht uns bald die große KI schuldig? Oder bleibt uns das noch etwas erspart?

 

Im zweiten Thema bekommen wir dann von Pati einen Rückblick über unser Handynetz. Welche Netze gab es vor 5G bereits? Was war damit möglich? Und wann werden sie wieder abgeschaltet?

 

Im dritten Thema erzählt Chris uns dann von psychologischen Tricks, sublimen Nachrichten und wie sehr sie doch in der Bevölkerung Angst verbreitet haben. Funktioniert soetwas wirklich? *SHARED UNSERE FOLGEN* 😉

 

Und im vierten Thema erklärt uns Pati die Vor- und Nachteile von Supraleitern. Kann man sie im Alltag schon nutzen? Lohnt es sich? Und wenn ja, wofür genau?

 

Zum Dummschnack hören wir dann wie praktisch es sein kann, Lebensmittel auf Bestellung abzuholen.

 

Und natürlich freuen wir uns wie immer darüber, wenn ihr diese Episode in eurem Whatsapp-Status, auf Facebook, Twitter, Instagram und co. shared! 😛

 

Bis denn! 😉

 

 

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro
  • 00:01:42 Vorgeplänkel und News
  • 00:19:53 Themenvorstellung
  • 00:21:02 Thema 1: Computer sagt „Schuldig“
  • 00:59:17 Thema 2: Großmutter, warum hast du so wenig Downstream?
  • 01:38:35 Thema 3: Die Atombombe der Psychologie
  • 02:04:00 Thema 4: Immer ein kühles Kabel bewahren
  • 02:25:26 Dummschnack
  • 02:34:13 Abschluss 

 

Shownotes:

Geforce 3060 Ti Benchmark:

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3060-Ti-Grafikkarte-276807/Tests/vs-3070-vs-2070-Super-Benchmark-Release-Review-Preis-1362666/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.