Episode 00010 – Harry Potters weihnachtliche, Roboter-Atomkraft-Hack-Scans

In unserer zehnten Episode starten wir mit den News unter anderem zum Brief-Porto, Windows 10 on ARM und der Chip-Knappheit. Und wiedermal gibt es KEINE Apple-News – schon fast langweilig… 😛 

 

Im ersten Thema erzählt uns Chris von Hackangriffen, die sich physikalische Effekte zu nutze machen. Kann man sich dagegen überhaupt vorbereiten? 

 

Im zweiten Thema bekommen wir dann von Pati erklärt, wie unsere frühen Beta-Versionen von Harry Potters magischen Zeitungen funktionieren. 😉 Sind wir schon so weit, dass uns Leute von der Titelseite aus zuwinken?

 

Im dritten Thema erklärt Chris uns dann die Dos and Don’ts des Codings für Atomkraftwerke. Kann man sich auch etwas Flexibilität erlauben, oder sollte man doch lieber auf Nummer sicher gehen?

 

Und im vierten Thema erzählt uns Pati wie man heutzutage seinen Hund dazu dressiert, das Werk eines Autoherstellers zu kartographieren – zumindest wenn er von Boston Dynamics kommt. 😉

 

Als besonderen Dummschnack sprechen wir in dieser Folge etwas über unseren Podcasts – behind the Scenes, quasi. Und quatschen noch etwas über Gaming-Monitore.

 

Und falls ihr nun BIS HIER alles gelesen habt, tut uns doch den lieben Gefallen und shared unsere Episode in eurem Whatsapp-Status oder teilt sie auf Facebook, Twitter, Instagram oder wo auch immer. 😛

 

Ho ho ho und guten Rutsch! 😉

 

 

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro
  • 00:00:58 Vorgeplänkel und News
  • 00:16:22 Themenvorstellung
  • 00:17:10 Thema 1: Physikalischer Hackangriff
  • 00:43:26 Thema 2: Harry Potters magische Zeitungen
  • 01:13:08 Thema 3: Programmieren für Atomkraftwerke
  • 01:48:11 Thema 4: Komm, Fluffy, komm… scan das Werk… scaaaan…. Feeein gemacht!
  • 02:10:33 Dummschnack mit Special „behind the scenes“ zu Folge 10
  • 02:35:45 Zusammenfassung

 

Shownotes:

Detailbild zu E-Ink Display:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier#/media/Datei:Kindle_3_texture_(crop).jpg

 

2 Min Video von Ford zu Fluffy, dem Roboter-Scanner-Hund:

https://www.youtube.com/watch?v=05Zr-WQuHUU&feature=emb_title

 

Roboter Atlas macht Bodenturnen:

https://www.youtube.com/watch?v=uhND7Mvp3f4

 

Video zu Roboter mit Armen und Rädern „Handle“:

https://www.youtube.com/watch?v=-7xvqQeoA8c

 

Video zu Roboter hoppelndem „Wildcat“:

https://www.youtube.com/watch?v=wE3fmFTtP9g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.