Episode 00015 – Verglaste, passwortgeschützte Rechtsstreit-Privacy

Episode 00015 startet wie gewohnt mit News. Diesmal u.A. zu Tesla-Qualitätsprobleme, neuen Alexa-Gadgets, verlustfreiem Spotify, praktischen Gesetzen gegen Akkumüll und schlechten Analogsticks! 🙂 

 

Im ersten Thema erzählt Chris uns dann von seinem Praxis-Test des Volla-Phone. Was hat es wirklich auf dem Kasten? Der iPhone-Killer? Fragt man das noch?

 

Im zweiten Thema gibt es von Pati ein Update zum Thema Glasfaserausbau. Wie wird genau verlegt? Ist Trenching cool oder sollte man „für die Ewigkeit“ verlegen? Und womit posed die Telekom diesmal rum?

 

Im dritten Thema erklärt Chris uns worum es bei dem 10 Jahre alten Rechtsstreit zwischen Google und Oracle eigentlich geht! Wer hat bei wem geklaut? Hat wer bei wem geklaut? Oder ist alles nur geklaut?? 😛

 

Und im vierten Thema erklärt uns Pati worauf wir bei unseren Passwörter eigentlich achten müssen. Ist passwort123 doch nicht die beste Wahl? Aber wie kriegt man all die Sicherheitsregeln unter einen Hut ohne am Abo pleite zu gehen?

 

Der Dummschnack bringt euch diesmal dummen Schnack über Bar-Atmosphären-Generatoren, Hardware-Life-Hacks a.k.a. „Aus einem Headset mach zwei“ und über Leute, die per Uploadfilter Streamer trollen. Außerdem haben wir noch ein paar Corona-Game-Empfehlungen für euren Freundeskreis.

 

Und natürlich sind wir euch zu aller-ewigstem Dank verpflichtet wenn ihr zu den Leuten gehört, die unseren Podcast sharen!!! 🙂 Haut raus was geht! Ihr helft uns immer sehr damit! Rohrpost, Flaschenpost, normale Post, elektronische Post… Egal was für eine Post, hauptsache Ja sia! ist drin! 😉

 

Auf bald! 😛

 

 

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro
  • 00:01:32 Vorgeplänkel und News
  • 00:22:05 Themenvorstellung
  • 00:23:06 Thema 1: Volla Phone // Der Praxistest
  • 00:58:55 Thema 2: Vollglas voraus!
  • 01:23:15 Thema 3: Oracle vs Google // Der API Rechtsstreit
  • 01:45:27 Thema 4: YOLO!
  • 02:11:33 Dummschnack
  • 02:21:11 Zusammenfassung

 

Shownotes:

Leak Checker: https://haveibeenpwned.com

 

I miss my bar: http://www.imissmybar.com

 

Scribble: http://scribble.io/

 

Playing cards: https://playingcards.io

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert