Episode 00037 – Das Funkzeit-Kraftwerk auf dem Balkon lohnt sich

Episode 00037 TO THE MAX!!!11elf 😀 (Nein, keine Sorge.. SO lang ist sie nicht! :P) 

Die Folge geht WIE IMMER mit dem geliebten NEEEEWS-Block los!! Yes!!! Wie auch quasi immer (aber so sind nunmal die Zeiten! :P) geht es um E-Mobilität, Arbeitsplatzthemen, Infrastruktur, einiges an Gaming-News, ein paar Weltraum-News und wie immer noch Kram der nirgendwo sonst reinpasste – dem guten Random-Stuff. 

Im ersten Thema haben wir dann diese Woche erst einen schönen Tech-Talk von Chris zu Funkuhren und ihrer Funk-tionsweise (:P scnr!). Wo kommt das Signal her? Handynetz? Weltraum? Hosentasche?? Und braucht man das eigentlich noch oder doch einen auf Peter Lustig machen und einfach mal abschalten?! :O Hört rein! 🙂

Und im zweiten Thema beschäftigen wir uns dann unter Patis Fuchtel mit Balkonkraftwerken! Was ist das eigentlich? ETWA ATOMKRAFT FÜR JEDERMANN??! >:( Oder doch was cooles? Und wie kann eigentlich Strom IN DIE STECKDOSE fließen, der kommt doch sonst nur da raus?! Und lohnt sich sowas denn überhaupt? Mal wieder ein Ja sia!-Thema, was für euch echt Gold wert sein könnte. 😉

Im Dummgeschnack quatschen wir, wie so oft, noch etwas übers Zocken! 😉 „Einfach mal anzocken“-2022 läuft weiter!

Dann nochmal allerliebsten Dank an alle, die unseren Folgen sharen! Und auch an alle, die mit uns Kontakt aufnehmen um uns Grüße und Feedback dazulassen. Das macht wirklich Spaß! 🙂

Shared und schreibt bitte weiter!! 🙂 Nachrichten am besten auf Insta, Facebook oder ne Mail an jasiapodcast@gmail.com – oder kommt uns direkt auf unserem Discord unter discord.ja-sia.de besuchen!

Bis neulich! B)

Links:
Unser Discord-Server: http://discord.ja-sia.de
Instagram: https://www.instagram.com/jasiapodcast/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/jasiapodcast/

Mail: jasiapodcast@gmail.com

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro

  • 00:01:04 Vorgeplänkel und News

  • 00:54:17 Themenvorstellung

  • 00:55:07 Thema 1: Funky // Wie funken eigentlich Funkuhren?

  • 01:27:47 Thema 2: Ritze-Ratze-Return on Investment // Balkonkraftwerke

  • 02:02:04 Dummschnack

  • 02:17:47 Zusammenfassung

Shownotes:
99 percent done – Chris‘ Webcartoons:
http://99percentdone.de

Was geht beim James Webb Teleskop ab:
https://webb.nasa.gov/

Funkuhrsender in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DCF77-Range.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert