Episode 00040 – Vergangene Spionage auf zukünftige Akkus

Episode 00040 wie immer direkt in eure Ohren! 🙂

Leider startet der Neeeews-Block mit einigen Kriegsnews aus dem Technikbereich um den wir nicht herumkommen. Dennoch interessant welche Sanktionen etc. dort ziehen! Ansonsten bringen die News wie immer etwas zu E-Mobilität, der Arbeitswelt, KI, Infrastruktur, Gaming und noch Random-Stuff.

Dann kommen die Themen!

Im ersten Thema erzählt Chris uns, was es eigentlich schon alles zu sehr früher Zeit an Spionagetechnik gab. Was von James Bond war erfunden und was nicht? Und ist solche Technik heute eigentlich legal? Der Fakt, wann es die erste Spionagekamera gab wird euch umhauen! Hört rein! 🙂 

Im zweiten Thema haben wir dann einen geupdateten Akkutalk von Pati! Natrium-Ionen-Akkus kommen bald in Serienproduktion. Wird das endlich die Lösung vieler Energieprobleme? Wie viel besser sind sie in der Realität nun? Und gab es da nicht sogar Techniken die Luft mitnutzen?

Der Dummschnack war diesmal dafür etwas dünn. 😛

Und wie immer große Freude über jede Nachricht, auf welchem Wege auch immer! 🙂

Schreibt uns gerne Grüße, Wünsche, Ideen, Vorschläge oder auch Kritik! Einfach auf Insta oder Facebook, ne Mail unter jasiapodcast@gmail.com oder kommt uns mal auf unserem Discord unter discord.ja-sia.de besuchen!

Haut rein, wir hören uns! 🙂

 

Unsere Links:

Unser Discord-Server: http://discord.ja-sia.de
Instagram: https://www.instagram.com/jasiapodcast/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/jasiapodcast/

Mail: jasiapodcast@gmail.com

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro

  • 00:01:24 Vorgeplänkel und News

  • 01:08:02 Themenvorstellung

  • 01:09:22 Thema 1: Spionagetechnik der Vergangenheit

  • 01:52:34 Thema 2: Endlich „Stecker rein, Glücklich sein!“? // Mal wieder Akkutalk: LFP, Na-Ion, Zink-Luft und co.

  • 02:19:08 Dummschnack

  • 02:31:56 Zusammenfassung

Links zur Sendung:

Diesmal nix besonderes! 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert