Episode 00041 – Angst und Sanktionen

Shownotes: 

Episode 00041 kommt von der Stimmung etwas anders daher.

Wir starten zwar mit dem üblichen News-Block zu E-Mobilität, Energie, der Arbeitswelt, der Chipkrise, Infrastruktur, Gaming, ein paar Weltraum-News und noch Random-Stuff. Vorab sogar noch ein paar News aus der Apple-Keynote.

Aber in den Themen wird es diesmal ernster. 

Im ersten Thema erklärt Chris uns warum Menschen Angst haben und hat Tipps mitgebracht, diese zu verstehen und damit vielleicht sogar reduzieren zu können! Wozu ist Angst evolutionär sinnvoll? Und warum hilft Verständnis davon evtl. sogar gegen sie selbst?

Und im zweiten Thema fasst Pati die Sanktionen, welche die Technologie-Branche (denn wir sind und bleiben ja Technik-Podcast) gegen Russland verhängt. Droht dort eine neue technologische Steinzeit? Kaum fassbar was dort nun an alltäglichen Dingen nicht mehr möglich ist.

Der Dummgeschnack ist daher diesmal auch ausgefallen.

Die nächste Episode wird aber wieder heller, versprochen!

Haut rein, wir hören uns.

 

Unsere Links:

Unser Discord-Server: http://discord.ja-sia.de
Instagram: https://www.instagram.com/jasiapodcast/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/jasiapodcast/

Mail: jasiapodcast@gmail.com 

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro

  • 00:01:11 Vorgeplänkel und News

  • 00:58:59 Themenvorstellung

  • 00:59:59 Thema 1: Keine Angst vor der Angst

  • 01:49:30 Thema 2: Sanktionen gegen Russland

  • 02:42:18 Outtro

Links zur Sendung:

Diesmal keine Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert