Episode 00031 – Sternebilder zum Geburtstag in der fünften Generation

Episode 00031!!!!elf 😛 Die Ja-sia-Jungs feiern Geburtstag! 😀 MIT Special-Intromusik! Aber dann erstmal Neeeeeews! Es gibt wieder mal ein paar Updates zu Chipkrise, Infrastruktur, Apple-News, Weltraum, E-Mobilität und Umwelt und noch ein paar News zu coolen oder auch wunderlichen neuen Produkten! 😉 Das volle Programm also. 🙂 Dann geht’s in die Themen.

Im ersten Thema erklärt Pati uns was man zum Einstieg in die Astrofotografie wissen muss. Braucht man direkt teures Equipment? Oder kann man mit normaler Hobby-Foto-Ausrüstung auch schon etwas reißen? Hört rein! 🙂

Im zweiten Thema erklärt Chris uns nochmal genau den Unterschied zwischen LTE und 5G nochmal genau. Sind alle LTE Masten jetzt Elektroschrott? Oder doch noch zu gebrauchen? 😉 

Im Dummschnack haben wir erst die perfekte Coder-Tastatur, die man nun sogar wirklich kaufen kann und danach noch einen Tipp für euren ersten, eigenen, Selbstbau-Roboterhund! 😀

Haut unsere Folge bei euren Freunden raus! 🙂 Direkt jetzt! Copy & Paste!! B-)

Und kommt uns mal auf unserem Discord unter discord.ja-sia.de besuchen oder schreibt uns eine Mail an jasiapodcast@gmail.com

Den Amazon-Link gibt’s leider nicht mehr! 😛

Wech hie! 🙂

 

Links:

Unser Discord-Server: http://discord.ja-sia.de

Kapitel:

  • 00:00:00 Intro

  • 00:00:41 Vorgeplänkel und News

  • 00:52:10 Themenvorstellung

  • 00:52:41 Thema 1: Hin fliegen, Foto machen, zurück fliegen // Astrofotografie

  • 01:19:08 Thema 2: 5G bauen, Sind die LTE Masten für den Schrott?

  • 01:52:36 Dummschnack

  • 02:12:12 Zusammenfassung

Shownotes:

Light Pollution Map:

https://www.lightpollutionmap.info/

Erde bei Nacht

https://earth.google.com/web/data=CiQSIhIgMGY3ZTJkYzdlOGExMTFlNjk5MGQ2ZjgxOGQ2OWE2ZTc

LTE INFOS: https://www.telekom.com/de/konzern/details/die-neun-wichtigsten-fakten-zu-lte-604990

DASHBOARD: https://www.giscloud.nrw.de/mobilfunk-dashboard.html

The key Tastatur:

https://drop.com/buy/stack-overflow-the-key-macropad

Mini Pupper Roboter:

https://www.kickstarter.com/projects/336477435/mini-pupper-open-sourceros-robot-dog-kit?ref=section-design-tech-projectcollection-2-staff-picks-newest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.